Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 10.12.2017 22:50

The Grey - Unter Wölfen

The Grey - Unter Wölfen
The Grey - Unter Wölfen

John Ottway ist in Alaska bei einem Ölunternehmen angestellt, um dort die Arbeiter vor wilden Tieren zu schützen. Er und ein Trupp Männer befinden sich auf dem Rückflug in die Heimat, als ihr Flugzeug in der Wildnis abstürzt. Die acht Überlebenden versuchen sich in Richtung Süden durchzuschlagen - doch Hunger und Kälte sind nicht die größte Gefahr. Ein Rudel Wölfe hat die Fährte der Männer aufgenommen…

Nach dem Tod seiner geliebten Frau flüchtet sich Scharfschütze John Ottway in die Einsamkeit Alaskas, wo er die Mitarbeiter der Ölraffinerie vor den Gefahren der Wildnis schützen soll. Als die Truppe auf dem langersehnten Rückweg in ihre Heimat Kanada ist, stürzt das Flugzeug ab und die wenigen Überlebenden sind in der eisigen Wildnis gefangen und im Kampf ums Überleben auf sich allein gestellt.

Dabei ist die klirrende Kälte Alaskas nur ein Problem, denn ein Wolfsrudel hat ihre Fährte aufgenommen und sieht in den Männern eine Gefahr für ihr Territorium - die Jagd beginnt. Im Kampf gegen die wilden Tiere findet Ottway seinen Überlebenswillen wieder und setzt alles daran, dass die hilflosen Männer diese Odyssee überstehen. Doch nicht jeder gewinnt den grausamen Kampf ums Überleben…

Action, USA, 2012

Regie Joe Carnahan
Drehbuch Joe Carnahan, Ian Mackenzie Jeffers
Rolle Schauspieler
Ottway Liam Neeson
Diaz Frank Grillo
Talget Dermot Mulroney
Hendrick Dallas Roberts
Flannery Joe Anderson
Burke Nonso Anozie
Lewenden James Badge Dale
Hernandez Ben Bray
Ottways Frau Anne Openshaw
Kunde Peter Girges