Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 11.11.2017 20:15

Tom Gerhardt - Voll Normaaal!

Tom Gerhardt - Voll Normaaal!
Tom Gerhardt - Voll Normaaal!

Taugenichts Tommie und sein Kumpel Mario stellen keine großen Ansprüche. Dosenbier trinken, Videos schauen und Auspuffe sammeln reicht ihnen völlig aus. Als sie aber den Auspuff von Jupps Benz abschrauben, hört der Spaß auf. Beim Versuch, die Missetat wieder gut zu machen, treten die zwei Chaoten in jedes Fettnäpfchen, das sich ihnen nur bietet...

Taugenichts Tommie und sein Kumpel Mario stellen keine großen Ansprüche. Dosenbier trinken, Videos schauen und vielleicht den ein oder anderen Auspuff sammeln, damit kommen sie durch den Alltag. Als Tommie aber den riesigen Auspuff von Zuhälter Jupps Benz abschraubt und mitnimmt, kann das nicht gut gehen. Klar, dass Jupps PS-starke Truppe die zwei Mofahelden erwischt und Wiedergutmachung fordert: Den Auspuff wieder anschrauben und eine Bierkiste Ramsdorfer Kölsch im Clubheim der Muskelmänner vorbeibringen, sonst droht Köln-Kalk-Verbot!

Allerdings ist es schwieriger als gedacht, eine Kiste Ramsdorfer zu bekommen. Zumal das Geld fehlt und die zwei Chaoten in wirklich absolut jedes Fettnäpfchen treten, das sich ihnen anbietet: Sie sprengen die Societyparty des neureichen Abzockers Norbert, zerstören in ihrer Kfz-Werkstatt den Porsche einer Kundin, und auf der Suche nach dem Geld für das Bier vermasseln sie Tommies Vater den Aufstieg zum Kassenwart im lokalen Dackelzuchtverein.

Komödie, D, 1994

Regie Ralf Huettner
Drehbuch Tom Gerhardt
Rolle Schauspieler
Tommie / Dieter / Heinz Tom Gerhardt
Mario Hilmi Sözer
Carmen Veronica Ferres
Lisbeth Renate Dissel
Gabi Gruschenka Stevens
Norbi Uwe Fellensiek
Gianna S Dolly Buster
Spieler Rolf Zacher
Frau im Porsche Katja Flint