Die Spielfilme bei RTL II

Mo. 21.05.2018 03:05

Unter Verdacht

Unter Verdacht
Unter Verdacht

Ein Bundesrichter begeht Selbstmord. Seine Sekretärin wird am Ufer des Potomac tot aufgefunden, sie ist Opfer eines grausamen Mordes geworden. Ein obdachloser Vietnamveteran wird angeklagt. Seine Pflichtverteidigerin begibt sich auf die Suche nach dem wahren Mörder.

Weihnachtszeit in Washington D.C. Kathleen Riley ist eine überarbeitete Anwältin, die eigentlich dringend Urlaub bräuchte. Stattdessen wird ihr als Pflichtverteidigerin ein weiterer Fall zugeteilt, der alles andere als gewöhnlich ist. Die Sekretärin eines Richters wurde grausam ermordet aufgefunden, aufgrund einiger Indizien wird ein taubstummer obdachloser Vietnamveteran der Tat verdächtigt.

Eddie Sanger ist ein gewiefter Washingtoner Lobbyist. Er wird in diesem Fall zur Unzeit als Geschworener berufen, denn gerade wird im Kongress eine Gesetzesvorlage verhandelt, auf die er unbedingt Einfluss nehmen will. Er entscheidet sich, das Gesetz zu brechen, das ihm als Geschworenen die Kontaktaufnahme zur Verteidigerin außerhalb des Gerichtssaals untersagt. Er will das Verfahren beschleunigen, denn er hat Beweise entdeckt, die den Angeklagten entlasten.

Kathleen Riley folgt auf der Suche nach der Wahrheit diesen Beweisen, die sie von der Unterwelt Washingtons bis hoch hinauf in einflussreiche Regierungskreise führen. Je näher sie dabei der Wahrheit kommt, desto mehr gerät ihr eigenes Leben in Gefahr.

Drama, USA, 1988

Regie Peter Yates
Drehbuch Eric Roth
Rolle Schauspieler
Kathleen Riley Cher
Eddie Sanger Dennis Quaid
Judge Matthew Helms John Mahoney
Charlie Stella Joe Mantegna
Carl Wayne Anderson Liam Neeson
Paul Gray Philip Bosco
Grace Comisky E. Katherine Kerr
Morty Rosenthal Fred Melamed
Marilyn Lisbeth Bartlett
Michael Paul d'Amato