Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 18.02.2017 10:15

Wargames 2 - Der Todescode

WarGames 2 - Der Todescode
WarGames 2 - Der Todescode

Computerfreak Will spielt ein neues Online-Strategiespiel, mit dem der US-Geheimdienst potentiellen Terroristen auf die Spur kommen will. Das System stuft ihn als extrem gefährlich ein und lässt nichts unversucht, Will zu eliminieren.

Der Computerfreak Will Farmer möchte seine Freundin Annie zu einem Schachturnier nach Kanada begleiten. Um an das erforderliche Geld für die Reise zu kommen, nimmt er an einem neuem Online-Strategiespiel namens Ripley teil, das guten Spielern hohe Gewinnsummen verspricht. Will schafft es auf Anhieb, Ripley in der höchsten Spielstufe zu besiegen. Er ahnt nicht, dass der US-Geheimdienst das Spiel geschaffen hat, um potentiellen Terroristen auf die Spur zu kommen. Die Tatsache, dass Will das Spiel vom Computer seines syrischen Nachbarn gespielt hat und seine Mutter in einer Firma arbeitet, in der mit chemischen Stoffen experimentiert wird, macht die Sache nur noch schlimmer. Ripley stuft Will als extrem gefährlichen Terroristen ein und lässt sich nach einer Weile auch von den Programmierern des Systems nicht mehr von dem Plan abbringen, den Jungen zu eliminieren. Der einzige, der Will nun noch helfen kann, ist Professor Falken. Er war der Programmierer des Computers Joshua, der Anfang der 80er-Jahre beinahe des dritten Weltkrieg gestartet hätte. Joshua existiert noch und wird von Professor Falken auf Ripley angesetzt.

Drama, USA, 2007

Regie Stuart Gillard
Drehbuch Randall M. Badat
Rolle Schauspieler
Will Farmer Matt Lanter
T. Kenneth Hassert Colm Feore
Bill Carter Chuck Shamata
Tina Rashe Maxim Roy
Dennis Nichols Nicolas Wright
Dr. Stephen Falken Gary Reineke
Gail Farmer Susan Glover
Aaron Scott Trevor Hayes
Bolton Claudia Ferri
Ivan Prokosh Vlasta Vrana