Die Spielfilme bei RTL II

Fr. 10.11.2017 20:15

Zurück in die Zukunft 2

Zurück in die Zukunft 2
Zurück in die Zukunft 2

Diesmal führt den arg gebeutelten Zeitreisenden Marty McFly ein wichtiger Auftrag direkt in seine eigene Zukunft - in das Jahr 2015. Hier wird der 17-Jährige konfrontiert mit sich selbst und seinen eigenen Kindern, was natürlich zu aufregenden Komplikationen führt.

Kaum von seinem aufregenden Ausflug in das Jahr 1955 zurückgekehrt, muss sich Marty McFly wieder auf die Socken machen. Zusammen mit seiner reizenden Freundin Jennifer und dem zerstreuten Professor Doc Brown reist er in dem zur Zeitmaschine umfunktionierten DeLorean in das Jahr 2015. Dort angekommen muss er seine gleichaltrigen Kinder vor dem Zuchthaus bewahren. Da taucht plötzlich Biff auf, der zwar inzwischen ein alter Mann, aber dennoch bösartig wie eh und je ist.

Mit einem Almanach aller Sportresultate unter dem Arm klaut er den DeLorean und düst zurück in die 50er-Jahre mit dem Ziel, reich zu werden und die Macht in Hill Valley zu übernehmen. Nur Marty allein kann den Bösewicht noch stoppen...

Mehr zu "Zurück in die Zukunft"

Abenteuer, USA, 1989

Regie Robert Zemeckis
Drehbuch Bob Gale
Rolle Schauspieler
Marty / Marty Jr. / Marlene McFly Michael J. Fox
Dr. Emmett 'Doc' Brown Christopher Lloyd
Lorraine Baines Lea Thompson
Biff / Griff Tannen Thomas F. Wilson
Marshal Strickland James Tolkan
Marvin Berry Harry Waters Jr.
Terry Charles Fleischer
Western Union Mann Joe Flaherty
Douglas J. Needles Flea
George McFly Jeffrey Weissman