Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

So. 12.08.2018 20:15

Die Wolke

Die Wolke

In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter. Das junge Mädchen versucht sich zu retten, wird aber schließlich doch kontaminiert. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar.

In einem Kernkraftwerk östlich von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah verliert auf der Flucht vor der radioaktiven Wolke ihren kleinen Bruder Uli sowie ihre Mutter, die sich an diesem Tag in unmittelbarer Nähe zu dem Atomkraftwerk befinden. Völlig traumatisiert versucht sie sich in einen der letzten Züge aus dem Krisengebiet zu retten, leider vergeblich. Sie wird kontaminiert und in eine Hamburger Spezialklinik gebracht. Langsam werden auch die Folgen des Unglücks sichtbar.

Das blonde Mädchen verliert ihre langen Haare und ihre strahlenden Augen werden matt. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar. Der 18-Jährige besucht seine geliebte Hannah in der Klinik und steht ihr zur Seite. Später stellt sich heraus, dass auch Elmar kontaminiert wurde. Die Zwei geben sich Kraft und kämpfen für ihre gemeinsame Zukunft, auch wenn diese Zeit begrenzt ist.

Schau vorbei im Web-Special zu „30 Jahre Tschernobyl“ und erfahre spannede News und klick dich durch exklusive Bilder der Reaktorruine!

Zum Web-Special 30 Jahre Tschernobyl

Drama, D, 2006

Regie Gregor Schnitzler
Drehbuch Marco Kreuzpaintner
Rolle Schauspieler
Hannah Paula Kalenberg
Elmar Franz Dinda
Uli Hans-Laurin Beyerling
Paula Carina N. Wiese
Albert Koch Richy Müller
Tante Helga Gabriela Maria Schmeide
Hannes Thomas Wlaschiha
Ayse Claire Oelkers
Meike Jennifer Ulrich
David Nikita Kuhlen