Die Spielfilme bei RTL 2 - Halle Berry

Die Spielfilme bei RTL II

Sa. 11.08.2018 01:25

The Art Of War

The Art Of War
The Art Of War

Als der chinesische UNO-Botschafter Wong einem Attentat zum Opfer fällt, gerät UNO-Agent Neil Shaw fälschlich unter Verdacht. Zusammen mit Julia Yates, der einzigen Zeugin des Mordes, versucht Shaw auf eigene Faust, die wahren Täter zu finden. Aber es könnte durchaus sein, dass diese Unternehmung eine Spur zu groß ist für den Agenten…

Neil Shaw hat einen lebensgefährlichen Job. Als Agent im Dienst der Vereinten Nationen bekommt er es Tag für Tag mit üblen Vertuschungsmanövern und deftigen Intrigen zu tun. Aber es kommt noch schlimmer: Als die U.N. kurz vor dem Abschluss eines Handelsabkommens mit China steht, sind offenbar nicht alle Nationen von der Güte dieses Projekts überzeugt. Tatsächlich scheint irgendjemand das Abkommen sabotieren zu wollen, indem er die UNO in Misskredit bringt.

Kurz vor der Unterzeichung der Verträge wird ein herrenloses U.N.-Schiff vor den Florida Keys gefunden, an Bord befinden sich die Leichen von mehr als 500 vietnamesischen Flüchtlingen. Shaw und seine Cheffin Eleanor Hooks sind fest davon überzeugt, dass der chinesische Botschafter Wong seine Finger bei dieser Sache mit im Spiel hat. Doch während seiner Observation des Chinesen stellt Shaw schnell fest, dass auch er offensichtlich fieberhaft nach den Verantwortlichen sucht. Da fällt Wong während eines Festbanketts in New York einem Anschlag zum Opfer - und da Shaw bereits seit Tagen an Wongs Fersen klebt, hält man ihn fälschlicherweise für den Attentäter.

Um seine eigene Haut zu retten, muss Shaw nun mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, das Komplott aufzudecken und die wahren Täter zu überführen. Unerwartete Hilfe erhält er dabei von der attraktiven UNO-Dolmetscherin Julia Yates, einzige Zeugin des Attentates. Sonst können die beiden wirklich niemandem mehr trauen, und je mehr sie über die weitreichenden Hintergründe des Attentats herausfinden, um so kleiner ist die Wahrscheinlichkeit für sie, lebend aus der Geschichte herauszukommen…

Action, USA, CDN, 2000

Regie Christian Duguay
Drehbuch Wayne Beach, Simon Davis Barry
Rolle Schauspieler
Neil Shaw Wesley Snipes
Eleanor Hooks Anne Archer
Capella Maury Chaykin
Julia Fang Marie Matiko
David Chan Cary-Hiroyuki Tagawa
Robert Bly Michael Biehn
UN Generalsekretär Douglas Thomas Donald Sutherland
Botschafter Wu James Hong
Novak Liliana Komorowska
Ray Paul Hopkins