Mazda Garage

Alle Infos zur Mazda Garage

Mazda Garage - Det Müller und Cindie Allemann

Die Mazda Garage: mit Det, Cyndie und einer absoluten Mazda Legende!

Für die Mazda Garage ist Kult-Restaurator Det auf der Suche nach einem passenden Fahrzeug für die prestigeträchtige Hamburg-Berlin-Klassik Rallye. Sein Ziel: Er will nicht nur auf der Piste glänzen, sondern ein Fahrzeug an den Start bringen, nach dem sich die Besucher umdrehen. Einen absoluten Exoten mit Seltenheitswert.

Gemeinsam mit Cyndie macht er sich deshalb auf den Weg zu einem alten Bekannten, dem Mazda Sammler Walter Frey. Der verfügt über eine der weltweit größten privaten Sammlung an historischen Mazda Modellen und eröffnete im Mai ein eigenes Mazda Museum in Augsburg. Wenn jemand helfen kann, dann er!

Seht jetzt, für welches Modell sich die beiden entscheiden und ob sie es wirklich schaffen, das Auto bis zur Rallye wieder auf die Bahn zu bringen.

Mazda Garage mit Cyndie & Det: Der Trailer
Mazda Garage

Ein Werkstattraum - Einmalig in ganz Deutschland

Hier tauscht sich das Team der Mazda Garage über die nächsten Schritte und den aktuellen Stand der Restauration aus.

Mazda Garage - Planungsbereich

Der Planungsbereich - Gut geplant ist halb gewonnen

Um das ambitionierte Ziel zu erreichen, darf wirklich nichts schiefgehen. Deshalb verbringen Det und sein Team viel Zeit im Planungsbereich.

Mazda Garage

Liebe fürs Detail - Alles Original

Die Mazda Garage steckt voller historischem Zubehör, einzigartigen Sammlerstücken und liebevollen Details, die es im Laufe der 14 Episoden zu entdecken gibt.

Mazda Garage - Det Müller

Det Müller - Der Chef in der Garage

Zu alt, zu viel Rost, zu wenig Ersatzteile - kein Problem ist so groß, dass es Det Müller nicht lösen könnte. Er hatte schon wirklich jedes Modell auf seiner Bühne. Doch die Herausforderung in der Mazda Garage ist selbst für den erfahrenen TV-Moderator etwas ganz Besonderes.

Mazda Garage - Cyndie Allemann

Cyndie Allemann - Unsere Frau für die Hamburg-Berlin-Klassik

Seit über 22 Jahre ist die Rennstrecke ihr Zuhause und jetzt soll Cyndie für die Mazda Garage bei der prestigeträchtigen Hamburg-Berlin-Klassik Rallye an den Start gehen.

Mazda Garage - Sepp Rothe

Sepp Rothe - Mehr als 30 Jahre Oldtimererfahrung

Der KFZ-Meister ist einer der größten Experten, wenn es um die Restauration von Oldtimern und die historische Rallye Betreuung geht. Mit ihm hat sich Det definitiv den richtigen Mann in sein Team geholt.

Mazda Garage - Walter Frey

Walter Frey - Besitzer einer der weltweit größten Mazda Privatsammlung

Er ist Besitzer eines eigenen Mazda Museums und deutschlandweit gibt es keinen größeren Experten für die Modellgeschichte von Mazda als Walter Frey. Nach über 50 selbst restaurierten Modellen steht er dem Team mit guten Ratschlägen zur Seite.