RTL II Musik

Tim Bendzko

Tim Bendzko - Immer noch Mensch

RTL II hat ein neues On-Air-Testimonial: Tim Bendzko!

„Für das erste Album hat man sein ganzes Leben, für das Zweite nur ein paar Monate“, so lautet eine Binsenweisheit in der Musikbranche. Für das dritte Album eines Künstlers gibt es solch einen Spruch interessanterweise nicht. Es wird allerdings spannend, wenn ein Künstler zum neuen Album ankündigt, dass er diesmal noch mehr „selber gemacht“ hat.

Tim Bendzkos drittes Album heißt „Immer noch Mensch“, und er hat es selber gemacht. In der Rolle des Songschreibers, des Produzenten, des Fotografen - und mit erfrischender, selbstbestimmter Unbefangenheit: „Ich habe mich immer wieder gefragt: wie würde ich das machen, wenn ich keine Ahnung davon hätte, wie man das üblicherweise tun würde?“.

„Mehr“ gemacht hat Tim Bendzko auf diesem Album auch dadurch, dass er bewusst und gezielt den Weg des „Weglassens“ gewählt hat: „Viele Künstler sprechen davon, sich selbst zu suchen und immer wieder „neu“ zu erfinden. Das fühlt sich für mich irgendwie komisch an... hat es nicht mehr Sinn, das, was schon da ist, klarer zu sehen? Für mich geht es viel mehr um das immer feinere Herausarbeiten des eigenen Kerns. Wenn ich Musik mache, möchte ich jedes Mal ein Stück näher an diesen musikalischen Kern herankommen.“

Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II: „Tim Bendzko ist ein deutscher Künstler, der über die Grenzen hinweg die Menschen erreicht und berührt. Seine Musik ist echt, nah und leidenschaftlich und passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II.“

Hol dir das Album bei Amazon
Hol dir das Album bei iTunes

Video wird geladen.