RTL II Musik

Penthox feat. Madcon & Julimar Santos – Cigarette

RTL II Musik - Penthox feat. Madcon & Julimar Santos – Cigarette

Wenn Capital Xtra sagt, Penthox sei einer der heißesten Dance-Producer des Jahres 2016 und ihn in eine Reihe mit Skrillex, Afrojack und Martin Garrix stellt, muss es stimmen - schließlich ist der Sender Großbritanniens erste Adresse für Dance- und Urban-Radio. Tatsächlich liegen die Argumente auf der Hand, denn der Schwede hat mit seinen Remixen und Produktionen für Künstler wie Nico & Vinz, Jasmine Thompson und jüngst Walk off the Earths Single „Summer Vibe“ für reichlich frischen Wind gesorgt beziehungsweise genauer gesagt: für sommerliche Brisen, denn Penthox’ Hauptfokus liegt auf Tropical House.

So auch bei seiner neuen Single „Cigarette“, einer Kollaboration mit den norwegischen Platin-Musikern Madcon und dem schwedischen Rapper / Songwriter Julimar Santos, in der wir lernen, was ein gebrochenes Herz mit brennenden Zigaretten zu tun hat: „It burns like a cigarette, the way you broke my heart”, singen die Gastmusiker mit viel Gefühl, während Penthox einmal durch eine ungemein frische, eingängige Produktion glänzt.

Kaum vorstellbar, dass der 18-Jährige noch vor wenigen Jahren ein eingefleischter Power-Metal-Fan war. Mit 14 kam er dann in Kontakt mit elektronischer Musik, liebte sie und begann schon bald, sich selbst das Produzieren von Tracks beizubringen. 2014 bekam er Gelegenheit, „In Your Arms“ von Nico & Vinz zu remixen - mit großartigem Feedback: der Song wurde mehr als 1 Million-mal gestreamt und weckte das Interesse von prominenten Kollegen wie KYGO. Er dürfte nicht der Einzige sein, der sich nach der Veröffentlichung von „Cigarette” erneut bei Penthox meldet.

Hol dir den Track!