Musik bei RTL2.de

RTL II Musik

TEESY ist zurück!

Unter dem Titel „TONES“ erscheint Ende August das dritte - und wie der Name schon verrät - bisher persönlichste Album des Chimperator-Signings und deutschen Crooners Nummer 1. Im Dezember geht's für ihn außerdem auf große „TONES“-Tour 2018! Hier gibt's alle Infos!

Sein drittes Studioalbum hat TEESY komplett selber produziert und kehrt damit zurück zu seinen Ursprüngen: „Ich wollte etwas über mich selbst erzählen. Ich habe noch nie so sehr aufgemacht und wirklich von mir erzählt“, sagt TEESY.

Diese persönliche Note, das „nah am Leben sein“ und die eigene Geschichte aufzuschreiben, ist zu einer Art Credo für „TONES“ geworden, so der Titel des dritten TEESY-Albums.

„Tones ist der erste richtige Spitzname, den ich von meinen Freunden bekommen habe. Er ist kurz und knapp, aber macht alles klar“, sagt TEESY. „Und er passt perfekt dazu, dass ich mit diesem Album noch ein Stück mehr bei mir angekommen bin - textlich, aber auch musikalisch.“

Eben dieser Leitfaden spiegelt sich auch in der Art und Weise wider, wie TEESY schrittweise sein drittes Album produziert und auch veröffentlicht. Der Moment ist das ausschlaggebende Element und ein Song, der sich heute im Studio richtig anfühlt, kann nächste Woche schon zur Single werden.

Damit holt TEESY die Fans so nah wie noch nie zuvor an den kreativen Prozess heran. Eben noch als Demo-Version in der Instagram-Story und wenige Tage später schon bei den Streaming-Anbietern für jedermann zu hören. „Work In Progress“ - und alle sind (fast) live dabei. Progressiv? Unbedingt. Vielleicht genau deshalb so wichtig? Mit Sicherheit.

Denn eins ist klar - mit diesem dritten Album hat TEESY nichts an Ehrgeiz und Euphorie über die eigene Kunst verloren. Im Gegenteil, er wirkt musikalisch gefestigter, selbstbewusster und vielseitiger denn je und scheint, mit jedem Song die Welt erobern zu wollen.

Und dazu gehört für TEESY auch: „Ich möchte mit meiner Musik dafür stehen, dass es kein Schubladendenken braucht. Wenn ein Song geil ist, dann ist er geil. Egal welches Genre. Pop, Rap, R&B. Punkt, Ende, Aus.“

„TONES“ von TEESY - jetzt überall erhältlich!

Hier geht's zu TEESY bei Facebook!
Hier geht's zu TEESY bei Instagram!
Hier geht's zu TEESYS Homepage!

„TONES“-Tour 2018:

04.12.

Hamburg

Grosse Freiheit

05.12.

Bremen

Schlachthof

06.12.

Dortmund

FZW

07.12.

Stuttgart

LKA Longhorn

09.12.

München

Backstage

10.12.

Frankfurt

Batschkapp

11.12.

Köln

Live Music Hall

12.12.

Hannover

Capitol

13.12.

Leipzig

Täubchenthal

15.12.

Berlin

Columbiahalle

Hier geht's zum Ticketshop!

Exklusive Preise im Gewinnspiel

Mach jetzt beim Gewinnspiel mit und sichere dir mit ein bisschen Glück VIP-Tickets für TEESYS „TONES“-Tour 2018 und weitere exklusive Preise!

Hier geht's zum Gewinnspiel!