__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Ellie Goulding

Die Popsängerin Ellie Goulding ist das neue Testimonial von RTL II.

„Mit Ellie Goulding haben wir ein Testimonial gewonnen, das die Markenwelt von RTL II optimal repräsentiert: Nah, authentisch und voller Leidenschaft für ihre Musik bringt sie das junge und dynamische Lebensgefühl von RTL II mit angesagtem Indie-Pop auf einen Nenner“, sagt Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation bei RTL II.

Der Sender und die Universal Music Group arbeiten bereits seit langem auf vielen Feldern des Musikmarketings zusammen.

Über Ellie Goulding

Ellie Goulding hat zu sich selbst gefunden: Sie muss sich nicht länger selbst hinterherjagen (nun ja, zumindest nicht mehr andauernd), weil sie in ihrer Karriere und ihrem Leben endlich an einem Punkt angelangt ist, an dem sich die Musik exakt mit diesem Leben, mit der Realität deckt und wirklich zeigt, wo sie gerade steht - nachdem sie davor fünf Jahre lang eine Veränderung nach der anderen durchlebt hatte und dabei kaum noch hinterhergekommen war. Ihr neues Album „Delirium“ markiert einen gewaltigen Schritt in dieser Entwicklung, denn sie entwirft darauf eine vollkommen neue Sichtweise, ein neues Fundament für das nächste Kapitel ihrer Karriere als Sängerin.

Auf dem neuen Song „Don’t Panic“ bringt sie es schon sehr gut auf den Punkt, wenn sie singt: „I’ve got big dreams, so don’t overcomplicate it.“ Indem sie dieses Mal mit renommierten Co-Autoren und Produzenten wie Max Martin, Greg Kurstin, Ryan Tedder, Klas Ahlund und Guy Lawrence (Disclosure) zusammengearbeitet hat, habe sie, so Ellie, „mit diesem Album eine bewusste Entscheidung gefällt, was die Ausrichtung angeht: Ich wollte damit aufs nächste Level kommen.“

Wie groß die oben erwähnten „Big Dreams“ sind, belegt ein flüchtiger Blick auf die Zahlen: Ellie Goulding hatte zwei #1-Alben in UK in Folge, sie hat gleich zwei BRIT-Awards gewonnen, hat insgesamt über 20 Millionen Alben verkauft, die Zahl ihrer Views bei Vevo liegt im Milliardenbereich, und erst in diesem Jahr ging ihre Single „Love Me Like You Do“ rund um den Globus auf Platz 1 der Charts.

Unglaubliche Zahlen, und doch denkt Ellie noch längst nicht daran, einen Gang herunterzuschalten, im Gegenteil: „Wenn es da eine Art Nebelschleier gab, der die ersten beiden Alben umhüllt hat, dann lag das wohl daran, dass ich damals einfach noch nicht genau wusste, wer oder was ich eigentlich sein will. Bei jedem Pop-Musiker, der sich selbst nicht als unglaublich lässig und cool empfindet, schwingt automatisch so ein Anflug von Unsicherheit mit: Wenn man einfach extrem cool ist, dann will man ein Riesenstar sein, und wenn man ein Riesenstar ist, dann will man auch cool sein. Bei mir war’s wohl ein wenig so, dass ich nicht genau sagen konnte, wie mich die Leute überhaupt wahrnehmen; ich hatte das Gefühl, dass mir ganz unterschiedliche Dinge nachgesagt und angedichtet wurden. Jetzt allerdings bin ich endlich durch mit diesem ganzen Thema. Es mag zwar verrückt klingen, aber ein Teil von mir betrachtet dieses Album wirklich als ein Experiment - als den Versuch, ein überdimensionales Pop-Album zu machen. Und ich habe einfach das Gefühl, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür ist.“

Hol dir das neue Album

Natürlich kannst du dir das neue Album „Delirium“ auch gleich selbst besorgen. Einfach einen der Links anklicken. Viel Spaß damit!