__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })

Wincent Weiss

Debütalbum „Irgendwas gegen die Stille“ im April 2017 | Live auf Tour im November 2017

Den passenden Soundtrack für die großen emotionalen Momente im Leben gesucht? Wincent Weiss gefunden! „Da müsste Musik sein, überall wo du bist!“ - mit seiner 2016er Single „Musik Sein“ hat Wincent Weiss viel mehr als eine künstlerische „Duftmarke“ gesetzt. Die Liebeshymne auf die Musik avancierte zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Hits des letzten Jahres!

Am 14. April ist das Albumdebüt mit dem Titel „Irgendwas gegen die Stille“ erschienen. Insgesamt 13 Songs. Die viel viel mehr sind, als lediglich „irgendwas gegen die Stille“. Es sind Geschichten und Momentaufnahmen aus dem Leben. In Songs und Arrangements gegossen, die man nicht mehr so leicht aus dem Kopf bekommt.

„Irgendwas gegen die Stille“ Tour ‘17

Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden. In welcher Qualität, das zeigt sich auch dann, wenn Wincent Weiss sie live auf der Bühne präsentiert. Im Zusammenspiel mit seiner vierköpfigen Band zeigen sich zudem Wincents verblüffende Entertainmentqualitäten und sein trockener Humor. Die Fortsetzung folgt bereits ab März. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Hört sich nach „Hits“ an? Nicht nur das. Hört sich nach dem Beginn einer großen Karriere an!

Eine Karriere, die gewachsen ist. Vom Traum eines Teenagers im Schleswig-Holsteinischen Städtchen Eutin zu den Live-Auftritten mit eigener Band vor mehreren zehntausend Menschen im vergangenen Jahr. Als Support-Act auf den Konzerten von Künstlern wie Andreas Bourani, Unheilig, Niila oder Max Giesinger. Und auf der ersten eigenen Tour letztes Jahr im Dezember, auf der alle Städte durchweg „sold out“ meldeten.