__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 15

Episode 0037

Folge 37

Große Gauner und kleine Ganoven können sich warm anziehen, wenn die sechs Ordnungshüter aus Riesa, Stendal und Gießen Dienst haben. Mit Humor und einer guten Portion Menschenkenntnis legen sie kleinen und großen Verbrechern das Handwerk. Doch nicht immer müssen die Beamten Jagd auf Schurken machen - auch als Freund und Helfer bewähren sie sich täglich auf Neue.

Polizeiobermeister Carsten und sein Partner Uwe aus Stendal rücken mit Blaulicht aus. Eine Laube mit Schrebergarten direkt an der Bundesstraße steht lichterloh in Flammen. Eigentlich sollen die beiden nur die Arbeit der Feuerwehr absichern. Doch da tauchen renitente Zeitgenossen auf, die nicht einsehen wollen, warum für Löscharbeiten ein Gehweg gesperrt werden muss. Angesichts der nicht unerheblichen Gefahr platzt Uwe der Kragen…

Die beiden namensgleichen Polizeihauptmeister Thorsten und Thorsten aus Riesa entdecken einen aufgemotzten VW Golf. Ihr Gefühl trügt sie nicht: Der Fahrer des Tuningwagens hat keine TÜV-Erlaubnis für seine zusätzlichen Basteleien. Nach Aufnahme aller Einzelteile bekäme der Mann einen erheblichen Zuwachs auf seinem Flensburger Punktekonto. Thorsten und Thorsten belassen es aber bei einer Verwarnung und dem Auftrag, die Anbauten wieder zu entfernen.

Polizeikommissarin Simone und ihr Kollege Polizeioberkommissar Michael fahren Streife in ihrem Revier in Gießen-Süd. Kaum haben die beiden Beamten ein Parkchaos auf dem Uni-Parkplatz halbwegs im Griff, werden die beiden gleich noch einmal gebraucht. Ein Scherzkeks hat einer Statue einen Mülleimer auf den Kopf gesetzt. Dumm nur, dass die Statue über drei Meter hoch ist … Ein Auge zudrücken oder hart durchgreifen, schmunzeln oder Handschellen: die Beamten im Einsatz...