__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 4, Folge 10

Episode 0066

Folge 66

Wenn die erfahrenen Ordnungshüter Dienst haben, warten unterschiedliche und oftmals kuriose Situationen und Fälle auf sie. Mal drücken die Beamten mit einer guten Portion Humor ein Auge zu, mal müssen sie aber auch hart durchgreifen, um Gaunern einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch nicht immer sind die Polizisten auf Verbrecherjagd. Sie sorgen sich auch um die kleinen und großen Probleme der Menschen und machen damit ihrem Ruf als „Freund und Helfer“ alle Ehre.

Kurz nach 21 Uhr geht ein Notruf im Revier ein: Ein alter Mann aus einem Pflegeheim wird seit zwei Stunden vermisst und kann nur kurze Zeit ohne Medikamente auskommen. Er muss dringend gefunden werden, sieben Schlaganfälle hat er bereits erlitten. Alle verfügbaren Einsatzkräfte werden zum Pflegeheim abkommandiert, so auch Nicole und Marcel. Einziger Anhaltspunkt für die Suchtrupps ist das Bild des Vermissten aus dessen Ausweis. Erst am nächsten Tag um 17.30 Uhr wird der Rentner endlich gefunden, über seinen Zustand ist nichts bekannt.

Nicole und Marcel rasen mit der lebensrettenden Medikamentenliste zum Fundort! Unterdessen sind Dirk und Ulf zu einem anderen Notfall gerufen worden. Ein Familienstreit droht auszuarten. Am Ort des Geschehens angekommen, finden die Polizisten die Betroffenen, eine Frau mit ihren Kindern und ihrem Ex-Freund, streitend im Treppenhaus. Was die Polizei erst auf den zweiten Blick sieht: Der Mann hat ein Messer bei sich. Aber die Lage kann entschärft werden und der Mann bekommt psychologische Hilfe. Seine Ex-Freundin sieht von einer Anzeige ab. Sie verfügt jedoch, dass er sich von ihrer Wohnung fernhalten muss.

Marcel und sein Kollege David führen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Der Wagen ist getarnt, das Tempo auf 60 begrenzt, die Radarpistole angesetzt. Und schon geht die erste Verkehrsünderin den Beamten ins Netz. Doch die Frau ist sich keiner Schuld bewusst. Ein heftiger Streit entbrennt, der für die Fahrerin mit drei Punkten in Flensburg endet.

Gert und Nicole werden von besorgten Verkäuferinnen eines Drogeriemarktes gerufen. Nachdem sie einem überführten Ladendieb Hausverbot erteilten, treibt dieser sich stundenlang vor ihrer Ladentür rum. Die Frauen fühlen sich dadurch bedroht. Schließlich erteilen die Beamten dem Mann zusätzlich zum Hausverbot auch noch Platzverbot.