__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Folge 58

Neugeboren, bitte! - Die Welt der Transgender-Ärztin Marci Bowers

Premium
Folge jetzt ansehen

Neugeboren, bitte!

Dr. Marci Bowers (55) hat sich auf Geschlechtsumwandlungen spezialisiert. Früher einmal war sie selber ein Mann.

Dr. Marci Bowers (55) aus San Francisco ist eine anerkannte Expertin für Geschlechtsumwandlungen. Geboren wurde sie als Marc Bowers. Doch nicht allein die Tatsache, dass sie selber einmal ein Mann war, flößt ihren transsexuellen Patientinnen und Patienten Vertrauen ein. Im Gegensatz zu anderen Ärzten benötigt sie für komplette Geschlechtsumwandlungen nur eine einzige Operation. 1300 Menschen hat sie schon geholfen. „Außergewöhnliche Menschen“ porträtiert die Medizinerin.