Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 07.04.2017 19:00

Folge 1412 - Schmidti und Bülent starten ihr Business

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Schmidti und Bülent wollen ihre Geschäftsidee in die Tat umsetzen.

Schmidti ist morgens bester Dinge, als Gürkan ihm und Bülent eine Chance für ihren Lieferdienst „Späti to- go“ gibt. Doch die Ernüchterung kommt schnell, denn niemand bestellt bei den beiden. Als Schmidti schon vorhat, alles abzublasen, redet ihm Emmi ins Gewissen, nicht aufzugeben.

Tatsächlich nimmt der Lieferdienst kurze Zeit später richtig Fahrt auf. Doch als Schmidti nach Hause kommt und durch Zufall einen Kunden trifft, den er kurz zuvor beliefert hat, der zu Emmi will, dämmert Schmidti der Schwindel: Alle Kunden des heutigen Tages waren von Emmi angeheuert worden.

Schmidti und Bülent sind sauer und enttäuscht, doch als Emmi ihnen klar macht, dass sie einfach nur helfen wollte und Krätze ihnen bei der Werbung für ihren Dienst helfen will, finden die beiden ihren Mut zurück.

Außerdem:

Emilio soll heute aus der Dominikanischen Republik zurückkommen. Doch als er nicht am Flughafen auftaucht, glaubt Inge, dass er sie sitzengelassen hat. Am Boden zerstört gibt sie Peggy die Schuld.

Vorherige Folge Nächste Folge