Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 17.05.2017 19:00

Folge 1437 - Vom Partyking zum Loser

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Malte ist zutiefst unglücklich: Er fühlt sich in Berlin ausgeschlossen und einsam.

Malte gammelt schlecht gelaunt morgens vor sich hin, als auf einmal seine Kumpels auftauchen und ihm einen Screenshot von den Ergebnissen der MSA-Prüfungen präsentieren, der unter den Schülern gerüchteweise herumgeschickt wird.

Er ist er völlig aus dem Häuschen, weil er der festen Überzeugung ist, das er mit seinen Antworten ganz dicht dran ist! Malte glaubt nun, seinen Schulabschluss so gut wie in der Tasche zu haben und sieht sich bereits bei Jannes im Loft wohnen. Angeberisch lädt er seine Schulfreunde ins Matrix Loft ein, wo eine wilde Party steigt.

Doch die Loft-Bewohner, allen voran Leon, sind wenig begeistert von Maltes übergriffigem Verhalten. Leon schmeißt die Jugendlichen im hohen Bogen raus. Von seinen Schulkameraden erntet Malte Hohn und Spott wegen seiner Angeberei.

Alleine streift Malte durch das nächtliche Berlin und ist niedergeschlagen, weil Leon seine Party beendet hat und seine Freunde ihn für einen Loser halten. Er will sich bei Jannes auskotzen und ihm von seinen Problemen berichten.

Vor der Bar belauscht er zufällig seinen Bruder und Leon, als sie über ihn herziehen. Als er zusätzlich beobachtet, wie Jannes und Leon zusammen Spaß im LA14 haben, ist Malte erneut zutiefst getroffen. Er hat das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören.

Außerdem:

Paula ist überrascht, als sie herausfindet, dass Rick heute Geburtstag hat. Sie plant kurzfristig eine Überraschungsparty und lädt heimlich vermeintliche Freunde von ihm ein.

Vorherige Folge Nächste Folge