Berlin - Tag & Nacht

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 15.09.2017 19:00

Folge 1523 - Wettfahrt um den Taxifahrer-Job

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Schmidti ist sich sicher, dass er einen Taxifahrer Job bekommt - doch da hat er die Rechnung ohne Konkurrentin Babsi gemacht.

Schmidti ist morgens siegessicher, als er zur mündlichen Taxiprüfung antritt. Heute wird er den Taxischein und seinen neuen Job bei Taxiunternehmer Didi klarmachen.

Doch zu Schmidtis Entsetzen schummelt sich auch Babsi dank ihrer weiblichen Reize durch die Prüfung und schlägt ebenfalls bei Didi auf, um den Job zu ergattern.

Schließlich schlägt Schmidti eine Wettfahrt vor, um herauszufinden, wer von beiden der bessere Fahrer ist. Doch als Schmidti schon fast als erster im Ziel ist, muss er anhalten, um einen ohnmächtigen Passanten zu retten und ins Krankenhaus zu fahren.

Die Wettfahrt ist verloren - doch als Schmidti den Grund dafür erzählt, glaubt Didi ihm nicht und gibt Babsi den Job.

Schmidti ist tief enttäuscht, doch dann erhält er doch noch seinen gerechten Lohn, als Didi mit der Frau des Geretteten am Hausboot auftaucht. Die Frau hat sich bei Didi gemeldet und bedankt sich überschwänglich bei Schmidti, während Didi Buße tut und Schmidti mitteilt, dass er den Job haben kann.

Schmidti sagt happy zu und sieht seiner Zukunft als Taxifahrer voller Vorfreude entgegen.

Außerdem:

David hat eine Tanztrainerin für das Body Burn engagiert. Doch war ihre Darbietung im Internet wesentlich besser als im realen Leben. Joe wirft sie deswegen raus aber weiß nicht, wer den Kurs nun geben soll.

Vorherige Folge Nächste Folge