Die RTL 2-Sendung Berlin - Tag und Nacht

Berlin - Tag & Nacht

Rick Schmidti

Sabrina (Mrs. Nina Chartier)

Sabrina ist eine Powerfrau - im wahrsten Sinne des Wortes! Denn sie strahlt nicht nur Stärke, Durchsetzungsfähigkeit und Zielstrebigkeit aus, sondern vereint dies mit einer entwaffnenden Weiblichkeit. Rap ist ihr Leben und ihr Ventil, um ihren Gefühlen Luft zu machen.

Sabrina kommt ursprünglich aus Duisburg und ist eine echte Ruhrpott-Schnauze. Schon früh hat sie angefangen, ihre ersten Texte zu schreiben. Sie ist in einem sozialen Brennpunkt aufgewachsen und musste dort nach außen immer hart wirken, um nicht unterzugehen.

In der Rapszene galt sie von vornherein als bunter Hund - und das nicht nur wegen ihrer Körperkunst und ihres auffälligen Kleidungsstils, sondern vor allem, weil Frauen in dieser Männerdomäne bis heute Seltenheitswert haben. Als weibliche Rapperin musste sie daher häufig Spott und Sexismus über sich ergehen lassen. Doch ihre harte Arbeit, ihr Biss, Witz und Scharfsinn sowie nicht zuletzt ihr unbändiger Kampfgeist haben sie immer weitergebracht.

Bei einem Ruhrpott- Rap-Contest hat sie sich vor einigen Jahren gegen alle männlichen Kontrahenten durchgesetzt und dabei die Bekanntschaft eines Berliner Rappers gemacht, der sie schließlich überredet hat, in die Hauptstadt zu kommen, um dort durchzustarten. Trotz kleinerer Erfolge ist ihr Weg aber immer noch steinig.

  • Hobbys: Seit dem Tod ihres geliebten Dobermanns Bronko gibt‘s nur noch Rap, Rap und nochmal Rap
  • Musikstil: Hip-Hop
  • Traum: Es im harten Musikbusiness ganz nach oben zu schaffen
  • Motto: „THE ONLY WAY IS UP! Wenn nicht morgen, dann ganz bestimmt morgen!“
Mehr Videos mit Sabrina

Video wird geladen.

Erfahre mehr über Darstellerin Mrs. Nina Chartier
Rick Schmidti