__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 109

Der Fall Brenda Leigh Johnson

Ein junger Stricher beobachtet, wie ein Mann offenbar eine Frauenleiche im Griffith Park vergräbt. Brenda ist sicher, dass die Spur zu Philip Stroh führt. Ihre Obsession mit Stroh gefährdet nicht nur ihre Karriere, sondern auch ihr Leben.

Der Straßenjunge Rusty beobachtet nachts im Griffith Park, wie ein maskierter Mann eine Frauenleiche vergräbt. Der Maskierte bemerkt Rusty und schlägt ihn nieder. Nach kurzem Kampf, bei dem er ihm die Mütze vom Kopf reißt, kann Rusty entkommen und den Notruf alarmieren. Brenda und ihr Team finden im Park insgesamt fünf Gräber mit den Leichen vergewaltigter junger Frauen. Das Überwachungsvideo des Geschäfts, in dem das letzte Opfer vor ihrer Ermordung eingekauft hat, zeigt, wie sie von einem Mann angesprochen wird. Er ist nur von hinten zu sehen, aber Brenda ist sicher, dass es sich um Phillip Stroh handelt. Der Anwalt hatte vor drei Jahren mehrere junge Frauen überfallen und vergewaltigt, sein letztes Opfer sogar getötet. Wegen eines Formfehlers konnte er seinerzeit nicht angeklagt werden. Umso begieriger ist Brenda, ihn jetzt zur Strecke zu bringen. Ohne handfesten Beweise gestaltet sich das jedoch schwierig. Mit allen Mitteln versucht Brenda daher, Stroh aus der Reserve zu locken und zu Fehlern zu zwingen…