__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 99

Tod nach Lehrplan

Der Direktor einer Highschool wird erschossen, der auf einem Elternabend die ganze Elternschaft gegen sich aufgebracht hat. Bald müssen Brenda und ihr Team erkennen, dass der Fall Überschneidungen mit einer laufenden FBI-Ermittlung hat.

Ein Highschool-Direktor wird auf dem Heimweg von einem Elternabend erschossen. Wie sich herausstellt, hat er die Stelle erst vor Kurzem übernommen. Sein Auftrag war es, das Leistungsniveau der Schule zu verbessern, damit sie nicht geschlossen wird. Wie aus den Aufnahmen seines Telefons hervorgeht, hatte er beim Elternabend praktisch die gesamte Elternschaft gegen sich. Denn er wollte die sportlichen Aktivitäten einschränken, damit die Kinder mehr lernen. Nach dem Elternabend war er noch mit dem Sportlehrer in Streit geraten, den er durch eine Versetzung von der Schule entfernen wollte. Er drohte ihm, falls er sich weigert, würde er der Schulbehörde etwas verraten, das ihn in Schwierigkeiten bringen würde. Als im Garten des Sportlehrers auch noch ein Versteck mit der Mordwaffe gefunden wird, sieht es ganz schlecht aus für ihn.