Die RTL 2-Sendung „Columbus - Das Erlebnismagazin“

Columbus - Das Erlebnismagazin

Vorherige Folge

So. 04.01.2015 17:00

Folge 16

Columbus - Das Erlebnismagazin - Episode 16

Was gibt es bei einem so genannten „Erlebnis-Dinner“ eigentlich zu erleben? Columbus-Moderatorin Chrissi Bruch testet ausgefallene Erlebnisrestaurants und schaut hinter die Kulissen. Unter anderem stattet sie einem sogenannten Secret Supper Club einen Besuch ab, in dem man gemeinsam mit völlig Fremden isst. In einem Dunkelrestaurant probiert sie Essen in kompletter Finsternis aus. Welches Restaurant wird Chrissi am besten gefallen?

Viermal im Jahr versteigert ein Berliner Auktionshaus im Auftrag der Stiftung Warentest Technik, Haushaltsgeräte und andere Alltagsgegenstände, die von der Stiftung getestet wurden. Das Columbus-Team begleitet einen Kenner des Gebrauchtwarenmarkts bei der Schnäppchenjagd: Rainer Schiffer ist von Beruf Entrümpler und immer auf der Suche nach günstigen Schätzen. Rainer deckt so manche Falle auf, in die unerfahrene Bieter tappen könnten.

Columbus-Moderator Jonas Mann ist der Meinung, dass es drei Dinge gibt, die ein Mann unbedingt getan haben sollte: einmal im Leben 300 Stundenkilometer fahren, selbst einen Looping fliegen und ein wildes Tier bändigen. Und genau das probiert Jonas aus, wobei er das eine oder andere Mal über seinen eigenen Schatten springen und seine Furcht überwinden muss.

Vorherige Folge