Die RTL II-Sendung Crime Town USA

Crime Town USA

Do. 13.09.2018 01:40

Folge 28

Crime Town USA – Verbrechen im Hinterland - Folge 28

An der Universität von Portland wird eine Studentin im zweiten Studienjahr in ihrem Schlafzimmer vergewaltigt und stranguliert. Der brutale Mord erschüttert den einst so friedlichen Campus des Pacific Northwest College in seinen Grundfesten.

Am Memorial Wochenende 2001 wird eine 21-jährige Studentin der Universität von Portland in ihrem Schlafzimmer vergewaltigt und stranguliert aufgefunden. Kate Johnson war im zweiten Studienjahr und wollte ihre Liebe zur Musik zum Beruf machen und Lehrerin werden. Der brutale Mord schockiert ihre Familie und paralysiert den kleinen Campus in Oregon. Die Ermittler bemerken Male an den Handgelenken der Leiche, die darauf hindeuten, dass sie Handschellen trug. Eine Flasche Bleichmittel nährt den Verdacht, dass der Killer versucht hat, Spuren zu beseitigen. Es handelt sich um einen der kaltblütigsten und kalkuliertesten Mordfälle, die den Detectives Shirley Parsons und Francis Rhodes je unterkamen. Die Cops befürchten, dass der Täter wieder zuschlagen wird. Eine DNA-Spur führt die Polizei zum Killer, aber durch eine schockierende Wendung kann er entkommen?