Curvy Supermodel

Carlo Castro Peyman Amin

Jana Ina Zarrella

Curvy Supermodel - Jury - Jana Ina Zarrella

Jana Ina Zarrella wird am 12. Dezember 1976 als Janaina Vizeu Berenhauser Borba geboren und wird mit 14 Jahren in ihrer Heimatstadt Pestropolis, Brasilien, von einem Fotografen entdeckt. Dort nimmt sie an einem Schönheitswettbewerb teil, den sie aus dem Stand gewinnt. Mit 15 Jahren wird Jana Ina von der Modelagentur „Elite Models“ verpflichtet und arbeitet zunächst neben der Schule als Model, um sich etwas Taschengeld dazu zu verdienen und ihren Kindheitstraum zu verwirklichen. Denn schon mit drei Jahren erzählt sie ihrer Mutter, dass sie später unbedingt ein international erfolgreiches Model werden möchte.

Nach ihrem Schulabschluss 1994 beginnt Jana Ina ein Journalismus-Studium, entscheidet sich jedoch nach vier Jahren, die Universität zu verlassen, um sich komplett auf ihre Modelkarriere zu konzentrieren. 1998 kommt Jana Ina nach Deutschland, um für Brasilien bei der „Miss-Intercontinental-Wahl“ anzutreten. Ursprünglich will Jana Ina nur drei Monate in Deutschland bleiben, doch dann entscheidet sie sich, ihr Glück als Model in Europa zu versuchen. Jana Ina entwickelt sich durch ihre positive Ausstrahlung und ihren exotischen Look schnell zum international gefragten Werbemodel und wird von Agenturen in Singapur, der Türkei und Griechenland vertreten.

Mit ihrem Vertrag bei „Louisa Models“ in München kann Jana Ina auch in Deutschland Fuß fassen und macht sich vor allem als Model für Commercials und im Katalogbereich („Quelle“, „Otto“, „Neckermann“) einen Namen. Heute arbeitet Jana Ina als TV-Moderatorin und Testimonial, vor allem in den Bereichen Beauty, Fashion und Familie. Als selbstständige Unternehmerin entwirft Jana Ina außerdem eigenen Schmuck. Die gebürtige Brasilianerin ist seit 2005 mit Giovanni Zarrella verheiratet und hat mit dem Sänger und Moderator zwei Kinder.

Bei „Curvy Supermodel“ möchte Jana Ina den Kandidatinnen mit ihren mehr als 25 Jahren Erfahrung im Modelbusiness helfen. Für Jana Ina ist es egal, ob ein Model Größe 36 oder 48 trägt. Der Werbestar hat schon durchgemacht, was die zukünftigen Models noch vor sich haben und kann sich gut in die Mädchen hineinversetzen. Als erfolgreiches Werbegesicht weiß sie, wie man sich optimal verkauft und wie hart der Job vor der Kamera oft ist.

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Carlo Castro Peyman Amin