Curvy Supermodel

Jana Ina Zarrella Anastasiya

Peyman Amin

Curvy Supermodel - Jury - Peyman Amin

Peyman Amin wird am 30. März 1971 in Teheran, Iran, geboren. Mit acht Jahren zieht er mit seiner Familie nach Deutschland. Nach dem Abitur 1991 beginnt er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und schließt dieses 1993 mit dem Bachelor ab. Direkt im Anschluss sammelt Peyman erste Erfahrungen in der Model-Branche mit einem Praktikum bei einer kleinen Agentur in Frankfurt.

Nach drei Jahren Doppelbelastung aus Arbeit in der Agentur und weiterführendem Studium entscheidet sich Peyman 1997, sein Studium abzubrechen und nach Paris zu ziehen, um in der Modemetropole endgültig als Booker und Agent Fuß zu fassen. Bei „IMG Models“ muss Peyman sich ganz neu beweisen. Der gebürtige Iraner überzeugt mit seiner Arbeit und betreut so in seinem ersten Jahr schon Größen wie Heidi Klum und Tyra Banks.

Peyman hat ein Gespür für „New Faces“ und eine angeborene Affinität zu Mode, sodass er sich in der Modewelt schnell einen Namen macht. Bei „IMG Models“ bleibt Peyman zwölf Jahre, die letzten fünf Jahre in der Position des „Director of Commercial and Advertising“. 2008 beendet er schließlich seine Zusammenarbeit mit der Agentur, um sich komplett auf seine zweite Karriere im TV zu konzentrieren, die 2006 mit einem Jury-Engagement bei „Germany’s Next Topmodel“ begonnen hatte. Nach vier Staffeln verlässt Peyman die Castingshow 2009, um 2010 eigene Projekte wie die „Model-WG“ oder „Model in 1 Day“ zu verwirklichen. Außerdem veröffentlicht Peyman 2010 sein erstes Buch „Der Modelmacher - Ungeschminkte Ansichten“.

2011 zieht es Peyman wieder zurück in sein Kerngeschäft und er gründet seine eigene Modelagentur „PARS Management“ in München, 2017 folgt eine Zweigstelle in Hamburg. Als Modelagent wird Peyman in den letzten Jahren immer häufiger mit der Nachfrage nach Curvy Models konfrontiert - und möchte mit „Curvy Supermodel“ nun selbst in den Markt einsteigen. In der Sendung möchte Peyman den Models das Business aus der Sicht des Bookers näher bringen und sie in das Tagesgeschäft des Modellebens einführen. Die Gewinnerin möchte Peyman, als erstes Curvy Model seiner Kartei, sowohl redaktionell in Editorials bei renommierten Modemagazinen unterbringen als auch kommerziell in Katalogen und Werbung einsetzen.

Video wird geladen.

Jana Ina Zarrella Anastasiya