Die Sendung Das große Kochprofis-Battle bei RTL 2

Das große Kochprofis-Battle

Team Andi: "Bürgerheim" Team Ole: "Ambrosius"

Team Frank - Schwäbisches Lokal Vereinsgaststätte TSV 07 Stutgart

Sendung vom 18. September, 20:15 Uhr

Das große Kochprofis-Battle - Folge 1 - Team Fo - TSV07 Stuttgart

Das große Kochprofis-Battle - Folge 1 - Team Fo - TSV07 Stuttgart

Das Restaurant:

Die Vereinsgaststätte TSV07 liegt etwas abgelegen in Stuttgart Degerloch. Die Gaststätte hat 110 Sitzplätze und eine große Sonnenterrasse. Die Küche ist regional schwäbisch ausgerichtet, das Team versteht sich gut. Das Essen ist frisch, bodenständig und typisch schwäbisch. Auf der Karte findet man aber auch vegane und vegetarische Gerichte.

Die Personen:

Markus steht als gelernter Koch selbst in der Küche. Er ist stolz auf seine einfache, schwäbische Küche. Gekocht wird frisch, nur Eis und Kroketten werden TK gekauft. Seine Kochkünste schätzt der 43jährige - auf einer Skala von eins bis zehn - auf acht ein. Markus wohnt über seinem Lokal - die ruhige, grüne Umgebung gefällt ihm. Außerdem liebt er die lockere Atmosphäre in seinem Lokal. Der Lebenslauf seiner Belegschaft ist ihm nicht so wichtig - mehr Wert legt er darauf, dass sie freundlich sind und Spaß an der Arbeit haben.

Divna ist Servicekraft mit Leib und Seele. Seit zwei Jahren ist sie in der Gaststätte de TSV07. Markus bezeichnet sie als die „gute Seele“ des Lokals, die Gäste lieben sie. Nach eigener Aussage bleibt sie immer gelassen, Stress kommt bei ihr nicht so leicht auf.

Ihren Chef findet sie „supercool“ und fühlt sich pudelwohl. Am wichtigsten ist ihr, dass die Gäste zufrieden raus gehen und gerne wieder kommen.

Ben ist Markus’ Sohn und hilft ihm immer wieder in der Küche aus. Seine eigentliche Leidenschaft ist aber das Singen! Er stand in der 4. Staffel von „The Voice of Germany“ auf der Bühne und hat es bis ins Halbfinale geschafft. Manchmal zum leidwesen seines Vaters hat Ben auch beim Gemüseschnippeln gerne mal ein Lied auf den Lippen.

Video wird geladen.

Video wird geladen.

Team Andi: "Bürgerheim" Team Ole: "Ambrosius"