Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 08.03.2017 01:35

Folge 0313

Bettina und Thomas wollen in die geerbte Wohnung einziehen.

Thomas (27) hat von seinem Großvater eine riesige Villa in Königswinter geerbt. Der Student möchte nun so schnell wie möglich mit seiner Freundin Bettina (25) in die ehemalige Wohnung des Opas einziehen. Doch so einfach geht das natürlich nicht. Thomas` Opa liebte Antiquitäten, Bilder und Porzellan. Überall in seiner Wohnung steht etwas herum, mit dem Thomas selbst nichts anfangen kann. Deshalb ruft er Trödelprofi Mauro Corradino um Hilfe.

Thomas (27) hat von seinem Großvater eine riesige Villa inklusive Einrichtung geerbt. Der 27-Jährige hat sich bereits ein Angebot von einem Antiquitätenhändler machen lassen, das war dem Studenten aber zu niedrig. Deshalb hat er Trödelprofi Mauro Corradino um Hilfe gerufen. Der Verkaufsexperte übernimmt diesen Fall natürlich gern. Denn Thomas kann gerade jeden Cent gebrauchen, da der große Altbau dringend renoviert werden muss.

Mauro schaut sich in der alten Villa genau um! Findet er etwa einen Schatz? Und um die passenden Käufer für die antiken Stücke von Thomas` Opa kümmert sich der Trödelprofi natürlich auch. Eines ist klar, auch der Student muss sich ins Zeug legen. Der Profi weiht den 27-Jährigen in seine Verkaufs-Geheimnisse ein. Wie wird Thomas sich schlagen?

Vorherige Folge Nächste Folge