__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 6, Folge 65

Otto bei Ute und Hansi

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 172

Die Katzenmama Ute ist todkrank. Trotz knappem Budget betreibt sie gemeinsam mit ihrem Mann Hansi eine kleine Katzenauffangstation auf ihrem Hof. Doch sie macht sich Sorgen, wie es mit den Tieren nach ihrem Tod weiter gehen soll. Mit Hilfe von Otto Schulte und einem kleinen Trödelladen auf dem Hof will die Familie nun Geld einnehmen, um das Lebenswerk der Katzenliebhaberin zu erhalten.

Hansi und Ute betreiben einen privaten Katzenschutzhof. Die über 30 Katzen brauchen täglich Futter und Fürsorge, doch das Geld ist knapp und Utes Gesundheit wird immer schlechter. Die Zukunft für das Tierheim sieht dunkel aus, denn Ute leidet an einer unheilbaren Lungenkrankheit. Sie macht sich Sorgen, was nach ihrem Tod aus der Katzenauffangstation wird und möchte sich nun von ihren privaten Sammlungen trennen, um damit Geld für die Kätzchen zu erwirtschaften. Utes Familie ist sich sicher, irgendwie wollen sie das Lebenswerk der Katzenmutter weiterführen. Ein erster Schritt ist ein kleiner Trödelladen in der Scheune des Hofs. Hier versucht Hansi, gespendete Trödelsachen an Tierfreunde und Sammler zu verkaufen - doch bisher ohne Erfolg. Es gibt nur noch eine Lösung: Ute ruft den Trödeltrupp zu Hilfe.

Trödeltruppler Otto Schulte greift der Katzenmama unter die Arme. Mit kleinen Tipps und Tricks möchte er den Hofverkauf so richtig ankurbeln, damit Geld in die Katzenschutzhofkasse fließt. Wird er Ute helfen können, dass ihr größter Wunsch in Erfüllung geht?

Otto bei Ute und Hansi
Mi, 30.08.2023 07:00
Mi, 30.08.2023, 07:00 Uhr
Otto bei Ute und Hansi
Otto bei Ute und Hansi
Di, 19.03.2024 06:00
Di, 19.03.2024, 06:00 Uhr
Otto bei Ute und Hansi

Ganze Folgen online sehen