Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 23.07.2017 16:00

Folge 266

Der Trödeltrupp - Otto Schulte

Ilona (60) kommt über den Tod ihres geliebten Mannes Gerd nicht hinweg. Vor zwei Jahren starb ihre große Liebe an Krebs. Der leidenschaftliche Trödelsammler hinterließ seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn Patrick (21) eine riesige Sammlung von Möbeln, Platten, Bildern, Nähmaschinen und allerlei anderen Kram. Eine komplette Scheune ist voll. Und die soll jetzt geleert werden: Ein Fall für den Trödeltrupp.

Gerd war ein leidenschaftlicher Sammler - eine ganze Scheune wurde über die Jahre hinweg vollgestellt. Nachdem er vor zwei Jahren an Krebs verstarb, haben sich seine Ehefrau Ilona und ihr Sohn Patrick jetzt entschieden, sich von den Sachen zu trennen.

Patrick würde am liebsten alles wegschmeißen, Ilona hingegen bringt das nicht übers Herz, schließlich liebte Gerd seinen Trödel sehr. Trotzdem wissen beide, dass sie nie über den Tod hinwegkommen werden, wenn sie jeden Tag mit den Andenken konfrontiert werden. Deshalb wendet sich Patrick an Trödelprofi Otto Schulte.

Der Experte merkt schnell, dass Ilona auf der einen Seite sehr an den Sachen hängt, auf der anderen Seite diese aber auch eine große Last für die Witwe sind. Otto muss sehr behutsam vorgehen. Kann er Patrick und Ilona einen Neuanfang bereiten?

Vorherige Folge Nächste Folge