Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 30.07.2017 16:00

Folge 267

Der Trödeltrupp - Folge 267

Markus war lange Zeit im Nebenerwerb als professioneller Händler auf Flohmärkten unterwegs. Doch daran ist momentan nicht mehr zu denken. Seine Frau hat ihn verlassen und kurz darauf verlor er auch noch seinen Job als Schlosser. Markus weiß nicht mehr weiter, in der Wohnung herrscht seitdem absolutes Chaos. Mauro Corradino vom Trödeltrupp soll ihm helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Markus‘ Leben ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Seine Ehefrau trennte sich von ihm und nahm die gemeinsamen Kinder mit. Kurz danach verlor der 39-Jährige seinen Job als Schlosser. Seitdem liegt auch Markus` Nebenerwerb auf Eis: Er war regelmäßig als professioneller Händler auf Flohmärkten unterwegs, um dort seine zusammengesammelten Waren zu verkaufen. Jetzt stapeln sich in seiner Wohnung, seinem Keller und in zwei Garagen Massen an Trödel. Auch seine Tochter Michelle (13) aus erster Ehe und sein Freund Norbert (59) wissen nicht mehr weiter. Sie rufen Trödelprofi Mauro Corradino zur Hilfe.

Der Experte soll endlich wieder für Ordnung bei Markus sorgen. Aber kann Mauro dem emotionalen Familienmensch wirklich helfen? Und ist Markus überhaupt schon bereit sich von den Dingen zu trennen, die ihn an glücklichere Zeiten erinnern?

Vorherige Folge Nächste Folge