Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 24.09.2017 16:00

Folge 271

Der Trödeltrupp - Folge 271 - RTL 2

Tina (34) und ihr Sohn Tizian (2) werden schon bald ihr Zuhause verlieren. Der Grund: In wenigen Monaten wird der Häuserblock, in dem die Familie wohnt, abgerissen. Tina hat jedoch Glück im Unglück: Sie hat vor wenigen Monaten das Haus ihres verstorbenen Großvaters geerbt. Doch als Tina und ihr Lebensgefährte Bernd das alte Fachwerkhaus betritt, sind sie geschockt. Chaos wohin man schaut. Tinas Großvater lebte seit Jahren bei seiner Lebensgefährtin und hat sein Eigenheim scheinbar in einer Nacht- und Nebelaktion verlassen. Der Trödeltrupp soll helfen.

Da ihr altes Zuhause dem Erdboden gleichgemacht wird, möchte Tina mit ihrem Lebensgefährten Bernd und ihrem Sohn Tizian so schnell wie möglich in das Fachwerkhaus ihres verstorbenen Großvaters einziehen. Doch vorher steht jede Menge Arbeit an. Neben einer Renovierung muss das Haus komplett ausgeräumt werden. Und auch das geht nicht so einfach, denn jeder Raum im Haus ist mit altem Trödel und Kram zugestellt. Tina und Bernd haben überhaupt keine Ahnung, wie sie das ganze Zeug loswerden sollen. Das Paar ist völlig überfordert.

Tinas Nichte Franziska (16) ruft Trödel-Experten Mauro Corradino ins hessische Bad Sooden-Allendorf. Und der staunt nicht schlecht, als er das alte Haus des Großvaters betritt. Hier scheint die Zeit in den 70er Jahren stehengeblieben zu sein. Wird er überhaupt etwas zwischen dem alten Müll finden, das er zu Geld machen kann? Der Zeitdruck ist groß, denn Tina und Bernd müssen so schnell wie möglich das Haus renovieren.

Vorherige Folge Nächste Folge