__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 58

Mauro bei Werner aus Alfstedt

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 382

Regina (53) und ihre Kinder haben die Schnauze voll: Garage, Scheune und Keller stehen voll mit Vater Werners (61) Trödel. Seit Jahren sammelt und lagert er seinen Trödel in Bananenkisten ein. Früher ging er noch auf Flohmärkte, um einen Teil zu verkaufen, doch seit er krank ist, bleibt alles liegen. Dabei könnte die Haushaltskasse ein bisschen Extrageld gut vertragen. In ihrer Verzweiflung ruft Regina RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino. Doch dieser findet nur Müll. Kann er der Familie helfen?

Wenn Regina (53) und ihre Kinder Tanja (18) und Karsten (25) in die Garage, Scheune oder in den Keller gehen, sehen sie nur noch Bananenkartons. Der Grund: Vater Werner (61) sammelt schon seit etlichen Jahren Trödel und lagert diesen in hunderten von Bananenkisten ein. Die Familie ist völlig genervt von Werners Trödelwut. Früher ging der 61-Jährige regelmäßig auf Flohmärkte und verkaufte große Teile seines Trödels, doch seit es ihm gesundheitlich immer schlechter geht, schafft er es nicht mehr.

Damit endlich wieder Geld in die Haushaltskasse kommt, soll der Trödelsammler nun endlich seinen Kram zu Geld machen. So jedenfalls der Plan von Ehefrau Regina und ihren Kindern. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino unterstützt die Familie bei ihrem Vorhaben. Doch sein Fazit ist leider erschreckend: Werner hat fast nur Müll in seinen Bananenkisten. Mauro ist entsetzt: Hier Ordnung zu schaffen und vor allem Geld zu erwirtschaften, wird für den RTL II-Trödelexperten zu einer Mammutaufgabe.

Mauro bei Werner aus Alfstedt
Do, 22.06.2023 08:00
Do, 22.06.2023, 08:00 Uhr
Mauro bei Werner aus Alfs...
Mauro bei Werner aus Alfstedt
Mo, 26.06.2023 04:15
Mo, 26.06.2023, 04:15 Uhr
Mauro bei Werner aus Alfs...
Mauro bei Werner aus Alfstedt
Mo, 13.11.2023 09:00
Mo, 13.11.2023, 09:00 Uhr
Mauro bei Werner aus Alfs...
Mauro bei Werner aus Alfstedt
Di, 14.11.2023 05:10
Di, 14.11.2023, 05:10 Uhr
Mauro bei Werner aus Alfs...
Mauro bei Werner aus Alfstedt
Mo, 04.03.2024 08:00
Mo, 04.03.2024, 08:00 Uhr
Mauro bei Werner aus Alfs...

Ganze Folgen online sehen