__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 15

Mauro bei Mike und Marinella

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 433

Mike (48) und seine Freundin Mariella (43) stehen einem riesigen Chaos gegenüber. Mikes Vater ist an Demenz erkrankt und lebt seit einem Jahr im Altersheim. Sein riesiges Haus hatte er zuvor bis zum Dach mit Trödel und Müll vollgestellt. Mike braucht dringend Geld, denn die Heimkosten für seinen Vater belasten die Familienkasse stark. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino will Mike und Mariella dabei unterstützen, das große Elternhaus endlich zu entrümpeln.

Mike (48) und seine Freundin Marinella (43) wollen Ordnung schaffen, doch das ist leichter gesagt als getan. Das Chaos, das sie bewältigen müssen, ist einfach zu groß. Mikes Vater Helmut kam vor einem Jahr ins Altersheim, da er an Demenz erkrankte. In seinem 330m² großen Haus stapeln sich vom Keller bis zum Dachboden Trödel und Müll. Größtes Problem: Der 150m ² große Keller wurde zum Lager für Helmuts Hof- und Stallbedarf-Handel umfunktioniert. Von Schubkarren, Mistgabeln bis hin zu Ochsenringen und Melkvorrichtungen - überall liegt teils noch originalverpackte Ware herum.

Doch auch die monatlichen Heimkosten belasten die Familie stark. Jedes Wochenende fahren Mike und Marinella 300 Kilometer zum Haus, um dort so viel wie möglich zu sortieren und zu entrümpeln, aber es nimmt kein Ende. Die Familie und vor allem die Beziehung der beiden leiden sehr darunter. Mike braucht Geld, um die dringend notwenigen Renovierungsarbeiten zu finanzieren und das Haus vermieten zu können. Wird Trödelprofi Mauro Corradino es schaffen, die Familie aus ihrem Tief zu holen?

Mauro bei Mike und Marinella
Fr, 07.07.2023 09:00
Fr, 07.07.2023, 09:00 Uhr
Mauro bei Mike und Marine...
Mauro bei Mike und Marinella
Mo, 10.07.2023 05:10
Mo, 10.07.2023, 05:10 Uhr
Mauro bei Mike und Marine...
Mauro bei Mike und Marinella
Mo, 15.01.2024 10:05
Mo, 15.01.2024, 10:05 Uhr
Mauro bei Mike und Marine...
Mauro bei Mike und Marinella
Sa, 18.05.2024 09:15
Sa, 18.05.2024, 09:15 Uhr
Mauro bei Mike und Marine...
Mauro bei Mike und Marinella
Fr, 24.05.2024 03:55
Fr, 24.05.2024, 03:55 Uhr
Mauro bei Mike und Marine...

Ganze Folgen online sehen