Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 17.06.2018 16:00

Folge 508 - Mauro gibt alles!

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 508

Ohne auszumisten, ist Monika (39) mit ihrem Sohn Adrian (9) in das von den Eltern geerbte Haus gezogen. Jetzt quillt ihr Eigenheim über und es herrscht Chaos. RTL II-Trödelprofi Mauro Corradino soll Ordnung schaffen und ihr gleichzeitig auch aus der finanziellen Notlage helfen.

Nach dem Tod ihres Vater und ihrer Mutter hat Monika (39) das Haus ihrer Eltern geerbt. Ohne auszumisten, ist die Bayerin mit ihrem Sohn Adrian (9) eingezogen und hat ihre eigenen Sachen ins neue alte Eigenheim gebracht. Das quillt nun völlig über. In fast jedem Zimmer herrscht Chaos: Eigener Hausrat, der Trödel der Eltern und jede Menge Müll liegen kreuz und quer verteilt. Sich von Sachen zu trennen, fällt Monika aber sehr schwer, da sie mit jedem Teil alte Erinnerungen verknüpft.

Neben dieser Bürde belastet sie auch ihre finanzielle Situation. Monika ist arbeitslos, hat Schulden und lebt im Moment vom Kindergeld und Unterhalt ihres Sohnes. Tochter Jasmin (19) steht ihrer Mutter zur Seite, ebenso Lebensgefährte Reinhard (44). Doch auch sie sind mit dem Chaos überfordert. Jetzt soll RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino Ordnung in Monikas Leben bringen. Doch wird die 39-Jährige im entscheidenden Moment auch loslassen können?

Video wird geladen.