Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 15.07.2018 16:00

Folge 512

Michael (45) hat nach einer Operation und Problemen mit seinem neuen Tattoo-Studio hohe Schulden. RTL II-Trödelprofi Otto Schulte soll Michael helfen, seine Modellauto- und Pin-Sammlung verkaufen. Das gestaltet sich jedoch alles andere als einfach…

Im Jahr 2011 erfüllt sich Michael (45) seinen Lebenstraum und eröffnet sein eigenes Tattoo-Studio. Da zu wenig Kundschaft vorbeikommt, zieht er mit seinem Laden in die Innenstadt. Doch Michael ist vom Pech verfolgt: Nach einer Operation am Bauch kann der Hobby-Angler wochenlang nicht arbeiten.

Die Folge: Sein Schuldenberg wird immer höher und selbst Lebensgefährtin Antje (47) weiß nicht mehr, wie sie Michael unterstützen kann. Es scheint nur noch eine Chance zu geben, um kurzfristig an Geld zu kommen: RTL II-Trödelprofi Otto soll Michaels geliebte Modellauto- und Pin-Sammlung verkaufen. Doch so einfach, wie es klingt, ist dieses Vorhaben leider nicht.

Vorherige Folge Nächste Folge