Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 08.07.2017 16:00

Folge 518

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 518

Vater Björn (34) sorgt für Ärger in der Familie. Der Grund: seine unendliche Sammelleidenschaft. Darunter muss sogar Töchterchen Leonie (4) leiden, da ihr Zimmer als Stauraum für die riesige Überraschungsei-Sammlung von Papa Björn herhalten muss. Bei seinen Freunden ist der Sammler eine beliebte Abgabestelle für alten Plunder. Das soll sich mit Hilfe der RTL II-Trödelprofis ändern. Marco Heuberg versucht mit seinem Verhandlungsgeschick Björn davon zu überzeugen, sich von seinen vermeintlichen Schätzen zu trennen.

Familienvater Björn (34) hat ein großes Problem: Er sammelt leidenschaftlich gern und sieht sich selbst als Werteanleger, während er in seinem Freundeskreis eher als sehr kostengünstige Entsorgungsstelle bekannt ist. Dass Björn alles gebrauchen kann, was vor seiner Haustür abgeladen wird, führt regelmäßig zu hitzigen Diskussionen mit Ehefrau Sarah (29). Denn zum einen ist die Garage so vollgestellt, dass das Familienauto seit einem Jahr darin keinen Platz mehr findet, und zum anderen hat Björn sein eigenes Spielezimmer voller Überraschungsei-Figuren. Dabei ist gerade dieses Zimmer eigentlich seiner Tochter Leonie (4) vorbehalten, die sich aufgrund des Sammelwahns ihres Vaters allerdings ein Zimmer mit ihrem Zwillingsbruder Devyn (4) teilen muss. Trödelexperte Marco Heuberg hat keine leichte Aufgabe: Björn muss bewusst werden, dass die meisten Sachen, die er angesammelt hat, auf den Müll gehören. Wird es Marco gelingen, bei der Familie Platz zu schaffen?

Vorherige Folge Nächste Folge