Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 15.07.2017 16:00

Folge 529

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 529

Joachim (53) und Ehefrau Kathrin (52) teilen sich ein besonderes Hobby: Sie sammeln Trödel. Und auch ihre Kinder Kira (13) und Jaques (16) verfallen langsam aber sicher der Sammelwut. Dazu kommt, dass die Familie auch noch alten Plunder von Bekannten liebend gerne aufnimmt. Doch seit Vater Joachim an Krebs erkrankt ist, fällt es der Familie schwer, den Überblick über ihre Sammlerstücke zu behalten. RTL II-Trödelprofi Marco Heuberg kommt der Familie zu Hilfe und mistet ordentlich aus.

Auf den ersten Blick sieht alles aufgeräumt auf. Doch der Trödel stapelt sich in der Scheune und in der Werkstatt von Joachim (53) und Kathrin (52). Beide teilen sich ihre Sammelleidenschaft und weiterer Trödel kommt laufend von Bekannten dazu, die ihre alten Sachen einfach bei der gutmütigen Familie abstellen. Für Joachim war das bisher kein Problem, denn auf dem Hof gibt es ausreichend Platz. Doch seit bei ihm die Diagnose Krebs gestellt wurde, ist die Familie alleine nicht mehr in der Lage den Überblick über den Trödel zu halten. Das soll sich endlich ändern: Auf dem Hof soll wieder Platz geschaffen und ausgemistet werden. Dafür will Kathrin sich sogar von ihrer geliebten Carrera-Bahn trennen. Und auch die Kinder Kira (13) und Jaques (16) sind bereit zum Wohle der Familie einige Opfer zu bringen. Doch wie kann der ganze Trödel nur zu Geld gemacht werden? Hausherrin Kathrin ruft den Trödeltrupp zur Hilfe. Kann Verkaufsexperte Marco Heuberg wieder Ordnung in das Leben der Familie bringen und Joachim zu neuem Lebensmut verhelfen? Dieser Auftrag wird wie immer nicht einfach.

Vorherige Folge Nächste Folge