Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 12.03.2017 16:00

Folge 572

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge 572

Petra (51) besitzt ein traumhaftes Anwesen mit angeschlossenem Gutshof. Doch seit Jahren hortet sie Unmengen an Spielzeug und Dekoartikel in den verschiedenen Gebäuden. Mehrfach versuchte Tochter Constanze (23) dem Chaos Herr zu werden, doch dabei geriet sie immer wieder mit Petra aneinander. Trödelprofi Mauro Corradino soll nun endlich Licht ins Dunkel bringen und Petra davon überzeugen, sich von ihren alten Sachen zu trennen.

Petra (51) ist die Herrin über eine idyllische Hofreite. Doch diese romantische Idylle findet hinter den Mauern ein jähes Ende. In den ehemaligen Schweineställen stapeln sich Massen von unbenutztem Holzspielzeug, Esoterikbedarf und Dekoartikel. Neben weiteren Überresten aus Petras früherer Praxis für Ergotherapie gibt es auch vieles, das seine besten Zeiten längst hinter sich hat.

Tochter Constanze (23) und deren Ehemann Marcel (29) haben mehrfach die Gunst der Stunde genutzt und in Petras Abwesenheit aussortiert. Doch ein Ende ist noch lange nicht in Sicht und der Familienkrach wächst mit jedem aussortierten Gegenstand. Nach Petras Meinung gehört nichts auf den Müll und durch ihre hohen Preisvorstellungen lehnten potentielle Käufer ihre Angebote bisher immer ab.

Damit sich die Situation endlich ändert, ruft Tochter Constanze den RTL II Trödeltrupp zur Hilfe. Immerhin muss ihre Mutter einen großen Schuldenberg begleichen und nur eine geräumte Hofreite lässt sich weitervermieten. Kann Verkaufsprofi Mauro Corradino Sammlerin Petra davon überzeugen, dass man selbst Neuware schlecht verkaufen kann, wenn diese über Jahre in Kellern und Ställen gelagert wurde?

Vorherige Folge Nächste Folge