Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 12.11.2017 16:00

Folge 585

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Herbert (66) nimmt alles mit, was er auf der Mülldeponie finden kann. Seit Jahren hortet er Unmengen an Schrott und Trödel in den Garagen, auf dem Dachboden und sogar im Garten. Seine Familie ist verzweifelt, hat aber gegen Herberts Sammelwahn keine Chance. Trödelprofi Mauro Corradino muss beherzt eingreifen, um dem Chaos ein Ende zu bereiten und den Haussegen zu retten.

30 Jahre Sammelwahn! Herbert (66) ist regelmäßig auf der Mülldeponie unterwegs und kommt jedes Mal mit neuen „Schätzen“ nach Hause. Seine Söhne Martin (45) und Marco (40) sind mit dem Chaos überfordert. Wenn die beiden etwas entsorgen, schleppt Herbert fünf neue Sachen an. Werkzeug, Fahrzeuge, Schrott und Trödel lagert der Rentner in zwei Garagen, auf dem Dachboden und im Garten.

Für seine Frau Margarete (62) besteht Herberts Sammlung nur aus Müll. Seit Jahren streitet sich die Familie und redet kaum noch miteinander. Margarete will sich sogar von Herbert trennen, wenn sich nichts ändert.

Mauro Corradino übernimmt diesen Fall. Der Trödelexperte muss schlichten und vor allem Platz schaffen. Doch was sagt Herbert zu Mauros Plan? Und findet der Trödelprofi doch noch einen wertvollen Schatz in der Sammlung?

Vorherige Folge Nächste Folge