Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 14.01.2018 16:00

Folge 591

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Rita (57) hat gegen die Sammelleidenschaft ihres Mannes Peter (67) keine Chance. Seit Jahren häuft der Rentner Unmengen an Trödel und Werkzeug an. Das Ehepaar leidet zudem unter gesundheitlichen Problemen. Rita hat große Sorge irgendwann alleine mit all den Sachen dazustehen und schämt sich auch sehr vor den Nachbarn, die ihr Grundstück schon als „Messie-Haus“ bezeichnen. Kann Trödelexperte Sükrü den beiden helfen?

Zwei mit Werkzeug und Trödel vollgestellte Garagen und ein zugemüllter Garten: So leben Rita und ihr Mann Peter derzeit. Rita und ihre Tochter Lisa (24) schämen sich sehr für die Unordnung in ihrem Zuhause, über welches schon die Nachbarn tuscheln. Doch die 57-Jährige stößt bei ihrem Mann auf Granit. Seine Sammelleidenschaft ist einfach nicht zu stoppen.

Rita sorgt sich zudem sehr um ihren Peter. Der Rentner hat vor kurzem einen Herzinfarkt erlitten. Auch Rita hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Der Gedanke, dass sie irgendwann mit dem 620 Quadratmeter großen Grundstück alleine dasteht, macht ihr große Angst.

Peters Frau ist mit den Nerven am Ende und der Trödeltrupp ihre letzte Hoffnung. Experte Sükrü möchte dem Paar unbedingt helfen. Doch als es an Peters geliebtes Werkzeug geht, hört der Spaß auf. Wird der Sammler einen Kompromiss eingehen, damit die Familie sich endlich wieder wohlfühlen kann?

Vorherige Folge Nächste Folge