Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 25.02.2018 16:00

Folge 597

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Carmen (54) und ihr Pflegesohn Vincent (23) sind Sammler aus Leidenschaft. Seit Jahren horten die beiden Unmengen an Puppen, Teddybären, Engel und vielerlei anderen Trödel. Trotz offener Rechnungen und Schulden, hält die Kauflust weiter an. So kann es nicht weitergehen. Trödelprofi Marco Heuberg will die beiden vom Verkauf ihres unnützen Trödels überzeugen.

Carmen (54) und ihr Pflegesohn Vincent (23) leben in ihrem Haus auf knapp 110 Quadratmetern. Augenscheinlich genügend Platz für zwei Personen - wären da nicht über 100 Puppen, zahlreiche Teddys, Engel und jede Menge Krimskrams. Denn Mutter und Sohn sammeln beide seit vielen Jahren.

Während Carmen kaum an einer Puppe im Kaufhaus vorbeigehen kann, hortet Vincent in seinem Zimmer hunderte von Spielsachen und Figuren. Doch nach Jahren des Sammelwahns steht den beiden nun das Wasser bis zum Hals. Offene Rechnungen und nicht abbezahlte Kredite sorgen zwischen Mutter und Sohn regelmäßig für Streit. Selbst für Vincents Freund René (23) ist die Situation kaum zu fassen.

Er will gemeinsam mit Trödelprofi Marco Heuberg den beiden Streithähnen aus der finanziellen Not helfen und alles Überflüssige verkaufen. Doch was man zum Leben braucht und was nicht, das muss zumindest die leidenschaftliche Puppensammlerin Carmen erst noch lernen.

Vorherige Folge Nächste Folge