Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 08.04.2018 16:00

Folge 626

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Vater Johannes (55) und Tochter Tanja (27) sind ein Herz und eine Seele. In den letzten drei Jahren haben sich die beiden erst wirklich kennengelernt: Zuvor herrschte über 20 Jahre Funkstille, weil Johannes nach der Trennung von seiner Frau keinen Kontakt zu seiner Tochter hatte. Zusammen sind die beiden unzertrennlich und leben mittlerweile unter einem Dach: Doch beide sind völlig überfordert. Auf dem gemeinsamen Grundstück herrscht ein einziges Chaos.

Zwei Jahrzehnte hatten Johannes (55) und Tanja (27) keinen Kontakt zueinander. Die Beziehung von Vater und Tochter litt und der Trennung der Eltern. Nun haben beide wieder zusammengefunden - und stehen vor einer Herkulesaufgabe. Auf 12.000m² Grund und in fünf Schuppen voll Trödel belasten die wiedervereinte Familie.

Seit nunmehr drei Jahren sind die beiden hoffnungslos überfordert - und versinken im absoluten Chaos: Johannes nennt schiere Unmengen an Trödel, Plunder und geerbten Sammlerstücken sein Eigen. Zu Hilfe eilt Trödelprofi Marco Heuberg - und er muss nicht nur die Schuppen leerräumen.

Tatsächlich gilt es, die Kostbarkeiten der Familie zu barer Münze zu machen. Johannes hat einen großen Wunsch: Er möchte den Grabstein seines verstorbenen Vaters endlich gravieren lassen. Das nötige Kleingeld fehlt der Familie dafür. Zusammen mit Trödler Marco wollen sie die Kostbarkeiten vor Ort vergolden.

Vorherige Folge Nächste Folge