Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 06.05.2018 16:00

Folge 633

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Deborah ist am Rand der Verzweiflung. Im Haus ihrer Mutter Petra herrscht das pure Chaos. Die 57-Jährige kann sich nur schwer von etwas trennen. Geld für die nötige Dachsanierung ist nicht vorhanden. Petras Rente reicht gerade einmal so zum Leben. Trödelprofi Mauro eilt nach Oranienburg, um Petra unter die Arme zu greifen.

Petra (57) bringt ihre Tochter Deborah (25) an den Rand der Verzweiflung. Im 200 Quadratmeter großen Haus, im Keller, den beiden Garagen sowie im Bungalow herrscht Chaos. Verantwortlich dafür ist aber nicht nur Petras verstorbener Mann Hartwig, auch die 57-Jährige selbst kann sich nur schwer von etwas trennen. Ein weiteres Problem: Wenn Petra ein Teil im Durcheinander nicht mehr findet, kauft sie es kurzerhand neu. Jedoch ist dafür bei der Familie weder Platz noch Geld vorhanden. Petra muss zwei Kredite abbezahlen, sodass ihre Rente gerade so zum Leben reicht. Eine dringend notwendige Dachsanierung ist daher momentan nicht möglich. Diesen Einsatz übernimmt Trödelprofi Mauro gern. Er eilt nach Oranienburg, um Petra unter die Arme zu greifen. Doch die hält von Aussortieren und Entsorgen nicht viel. Petra hat für alles eine Verwendung. Auf Mauro wartet eine Menge Überzeugungsarbeit.

Vorherige Folge Nächste Folge