Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 20.05.2018 16:00

Folge 658

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Ciro sitzt auf einem großen Schuldenberg, denn sein Restaurant wirft keinen Gewinn ab. Nach dessen Schließung steht nun ein neues Problem an: Ciro hat in mehreren Räumen, Garagen und einer kompletten Scheune einen riesigen Berg Trödel angesammelt. Um seinen Finanzloch zu stopfen, sollen die Sammlerstücke nun verkauft werden. Otto Schulte muss in diesem Fall nicht nur seine Trödelexpertise zeigen, sondern auch den Familienfrieden wiederherstellen.

Ciriaco, genannt „Ciro“, (50) muss seinen größten Traum aufgeben. Sein geliebtes Restaurant „Zum Rebstock“ in Staufen wirft kein Geld mehr ab und muss geschlossen werden. Doch Ciro will der Wahrheit trotz hoher Schulden nicht ins Auge sehen.

Leider ist das nicht das einzige Problem. Ciro ist leidenschaftlicher Sammler von Autos, Trödel und Gastro-Artikeln. Mehrere Räume im Haus, Garagen und eine komplette Scheune stehen voll. Die Familie hat Ciro nun endlich überzeugen können, seine Sachen zu Geld zu machen.

Wer könnte dabei besser helfen als Trödelexperte Otto Schulte? Er steht vor einer großen Herausforderung, denn es gilt nicht nur den Trödel zu veräußern, sondern auch innerhalb der Familie die Wogen zu glätten.

Doch es gibt Hoffnung, denn in der Scheune entdeckt Otto Ciros größten Schatz - ein Audi Quattro von 1984. Kann der Wagen wieder zum Laufen gebracht und damit Ciros Schuldenberg auf einen Schlag getilgt werden?

Vorherige Folge Nächste Folge