Die RTL 2-Sendung Der Trödeltrupp

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 12.05.2018 14:00

Folge 659

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Der vor drei Jahren an Krebs erkrankte Constantin ist zwar wieder gesund, dennoch hat er im Alltag noch immer mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen. Auf seinem Hof befinden sich neben Schrott auch noch drei restaurierungsbedürftige Oldtimer. Da Constantin nicht bereit ist sich von den Oldtimern zu trennen, muss Otto Schulte hier Überzeugungsarbeit leisten.

Das Schicksal hat es die letzten Jahre mit Constantin, genannt „Conny“, nicht gut gemeint: Vor drei Jahren erhielt er die Diagnose Krebs. Metastasen hatten sich bereits um seine Luft- und Speiseröhre gebildet.

Der 53-Jährige wurde zwar wieder gesund, die Tumorbehandlung hat jedoch ihre Spuren hinterlassen. Conny kämpft mit Erschöpfungszuständen, seinen Alltag kann er kaum noch bewältigen.

Seine drei vollen Garagen wachsen dem früheren Handelsvertreter über den Kopf, in seinem Hof rosten alte Schrottautos vor sich hin. Seit fast 20 Jahren warten drei Oldtimer in einem Lager darauf, wieder auf die Straße zu dürfen. Doch Conny fehlt die Kraft und das Geld, die Autos wieder fahrtüchtig zu machen. Seine Tochter Chiara (21) und sein Freund Jonny (56) wissen nicht mehr weiter.

Die ganze Hoffnung ruht nun auf den Schultern von Trödelprofi Otto Schulte. Und der beißt bei dem Allgäuer ordentlich auf Granit, denn Conny ist trotz Schulden nicht bereit, sich von seinen „Schätzen“ zu trennen?

Vorherige Folge Nächste Folge