Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 12.05.2018 15:00

Folge 700

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Mauro Corradino steht eine Herkulesaufgabe bevor: Frank (51) lebt im Chaos. Seine Terrasse, sein Keller und sein Garten gleichen einem einzigen Schlachtfeld. Der Sammler hat eine Leidenschaft für Autos, Traktoren und Mopeds, doch die sollte er schnellstmöglich verkaufen - die Bank sitzt ihm im Nacken. Auch seine gute Freundin Heike (47) macht sich sorgen. Entweder Frank mistet aus, oder sie kündigt ihm die Freundschaft.

Franks (51) große Leidenschaft sind Fahrzeuge. Egal ob Autos, Mopeds oder landwirtschaftliche Geräte - Frank ist von ihnen begeistert. Der Garten, die Terrasse und der Keller seines Hauses sind vollgestellt mit Fahrzeugen und Fahrzeugteilen. Für Mutter Elke (72) und seine beste Freundin Heike (47) wird es zu viel.

Auch finanziell hat sich der 51-Jahrige übernommen: Er muss zeitnah 10.000 Euro aufbringen, um zumindest einen Teil seiner Schulden zu begleichen. Die Bank macht bereits Druck, doch Frank kann sich nicht von seinen Schätzen trennen.

Trödelexperte Mauro Corradino rückt an, um Frank bei der Neuordnung seines Lebens zu helfen. Er nimmt besonders die Sorgen von Mutter Elke und Freundin Heike ernst, die schon seit Monaten versuchen, Frank zu überzeugen, seinen Plunder zu verkaufen. Mauro gerät immer wieder zwischen die Fronten und merkt schnell, dass dies kein Fall wie jeder andere ist.

Vorherige Folge Nächste Folge