Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Sa. 18.03.2017 15:40

Folge V378

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller - Folge V378

Gerhard (78) hat schon viel von der Welt gesehen: Rund 112 Länder hat er bereist und aus allen Ecken Souvenirs mitgebracht. Um diese mit möglichst vielen Menschen teilen zu können, eröffnete er sein eigenes Globetrotter-Museum. Doch inzwischen kann er von seiner kleinen Rente die Strom- und Nebenkosten nicht mehr bezahlen und ist gezwungen, das Museum zu schließen. Doch wohin mit all den Schätzen? RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino will Gerhard unterstützen, doch dieser hat viel zu hohe Preisvorstellungen, die am Ende sogar zu einem Streit mit seiner Tochter Martell (49) führen. Kann Mauro helfen?

Rund 112 Länder hat Gerhard (78) in seinem Leben schon bereist und aus jedem Land brachte er ein Souvenir mit. In seinem eigens dafür eröffneten Globetrotter-Museum stellt er all seine gesammelten Schätze aus. Mittlerweile hat der 78-Jährige jedoch große Mühe, die laufenden Strom- und Nebenkosten zu bezahlen und ist gezwungen das Museum zu schließen. Noch dazu ist Gerhard an Krebs erkrankt und möchte sich nicht behandeln lassen. Der Rentner will seine verbleibende Zeit lieber genießen, als sie in Krankenhäusern zu verbringen.

Da sein Globetrotter-Museum aus allen Nähten platzt und Gerhard es nicht alleine schafft, die Trödelmassen zu verkaufen, ruft er RTL II-Verkaufsprofi Mauro Corradino zu Hilfe. Er soll ihn dabei unterstützen, sein Museum aufzulösen. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht, denn der 78-Jährige hat viel zu hohe Preisvorstellungen, mit denen er die Kaufinteressenten verschreckt. Tochter Martell (49) versucht gemeinsam mit Mauro, ihren sturen Vater von niedrigeren Preisen zu überzeugen. Leider ohne Erfolg. Es kommt zu einer echten Familienkrise. Der RTL II-Trödelprofi muss zwischen Vater und Tochter vermitteln, denn nur wenn alle an einem Strang ziehen, kann das Globetrotter-Museum auch erfolgreich aufgelöst werden.

Vorherige Folge Nächste Folge