Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 21.05.2018 10:10

Folge v392

Der Trödeltrupp - Folge v392 - RTL 2
Der Trödeltrupp - Folge v392 - RTL 2

Ernest liebt antike Dinge und kauft auf Flohmärkten oder im Internet ständig neue Stücke. Jeden Monat gibt er seine komplette Rente für den Trödel aus - zum Leidwesen seiner Ehefrau Carmen. Denn die muss für die Lebenshaltungskosten allein aufkommen. Und das führt zu täglichen Streitereien zwischen dem Ehepaar. Otto, Mauro und Sükrü wollen mit geballter Manpower zwischen Ernest und Carmen vermitteln - und mit Elan und Expertise dafür sorgen, dass sich Ernest möglichst lukrativ von ein paar seiner Schätzchen trennt.

Ernest und Carmen stecken in einer ernsthaften Ehekrise. Das ganze Haus samt Grundstück ist vollgestellt mit Trödel. Ehefrau Carmen fühlt sich in ihren eigenen vier Wänden schon lange nicht mehr wohl. Auch die finanzielle Situation bereitet der 61-jährigen Sekretärin Kopfzerbrechen. Ernest gibt jeden Monat seine komplette Rente in Höhe von 800 Euro für Trödel aus. Und Carmen muss für die Lebenshaltungskosten alleine aufkommen. Es vergeht kein Tag, an dem sich das Ehepaar nicht deshalb streitet. Marco, Carmens Sohn aus erster Ehe, muss immer wieder schlichten und ruft den RTL II-Trödeltrupp.

Otto, Mauro und Sükrü wollen mit geballter Manpower zwischen Ernest und Carmen vermitteln. Doch die Trödler merken schnell, dass das viel schwerer ist als gedacht. Keine fünf Minuten vergehen bis das Paar wieder wegen dem gesammelten Trödel in Streit ausbricht. Schaffen es Mauro, Otto und Sükrü endlich wieder Frieden ins Haus zu bringen?

Vorherige Folge Nächste Folge