__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 20, Folge 35

Otto, Mauro und Sükrü bei Herbert und Brunhilde

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge V538 - Spezial-Folge 36

Im Haus von Herbert und Brunhilde herrscht das Chaos. Der 68-Jährige hat jede Menge Müll und Trödel angesammelt und möchte sich von nichts trennen. Alle Versuche, Grundstück und Haus aufzuräumen, sind bisher gescheitert. Die ganze Familie leidet unter der Situation, da es zwischen Herbert und Sohn Georg immer wieder zu Streit kommt, bei wem die Schuld für das Chaos liegt. Die RTL II-Trödelprofis Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan geben alles, um den Familiensegen weder gerade zu rücken.

Brunhilde ist verzweifelt: Sie lebt zusammen mit ihrem Mann Herbert (68) in einem völlig chaotischen Haus. Fast alle Räume sind vollgestellt mit altem Kram, Werkzeug und anderem Trödel. Auch der Garten, die Laube und der Partykeller sind kaum noch zu betreten, die Garage hat seit Jahrzehnten kein Auto mehr gesehen. Nur in den gemeinsamen Wohnräumen des Ehepaares herrscht Ordnung. Brunhilde selbst ist schwer krank und kann daher nichts mehr am Chaos ändern. Ihrem Mann Herbert fehlt der Antrieb, obwohl er den größten Teil des Trödels angesammelt hat.

Brunhildes Schwester Waltraud (65) und Sohn Georg (44) haben schon viele Versuche gestartet, auf dem Grundstück und im Haus aufzuräumen, doch Herbert lässt keine Hilfe zu. Der Rentner möchte sich von nichts trennen. Die Schuld für das Chaos sucht er bei den anderen und nicht bei sich selbst. Immer wieder kommt es zum Streit zwischen Vater und Sohn. Brunhildes Schwester setzt nun all ihre Hoffnungen in die RTL II-Trödelprofis.

Doch Otto Schulte, Mauro Corradino und Sükrü Pehlivan stoßen auf große Probleme: Die Schuldfrage scheint die Familie zu zerbrechen und der Streit zwischen Vater und Sohn droht zu eskalieren. Als die Trödelprofis in der Gartenlaube und im Keller auch noch Schimmel entdecken, ist plötzlich nicht mehr sicher, ob das Haus überhaupt geräumt werden kann.

Otto, Mauro und Sükrü bei Herbert und Brunhilde
Mo, 21.08.2023 10:55
Mo, 21.08.2023, 10:55 Uhr
Otto, Mauro und Sükrü bei ...
Otto, Mauro und Sükrü bei Herbert und Brunhilde
Mo, 04.03.2024 10:55
Mo, 04.03.2024, 10:55 Uhr
Otto, Mauro und Sükrü bei ...

Ganze Folgen online sehen